Unternehmerisch die Welt im Kleinen verbessern!enactus.de

Open
X


Sizilien
Wir, neun Studenten der Enactus-Initiative WHU, wollen mithilfe von Flüchtlingen ein Restaurant mit afrikanischen Spezialitäten in Sizilien aufbauen. Es soll ein Ort der Begegnung entstehen, bei dem Respekt, Toleranz und Integration die wichtigsten Bausteine sind.
Wir sehen es als besondere Chance und Herausforderung, den Flüchtlingen den Einstieg in die Arbeitswelt zu ermöglichen.
Ende März werden wir uns durch eine Reise nach Sizilien ein klares Bild von der Lage vor Ort verschaffen, um dann gezielt unsere nächsten Schritte zu planen.
Wir freuen uns auf besondere, bereichernde Momente mit Menschen auf der ganzen Welt, die unsere Vision teilen.

Chile
Die Escuela Especial Expresion de Amor in Tomé, Chile, ist eine Förderschule für beeinträchtigte Kinder. Diese haben wir sowohl beratend, als auch finanziell unterstützt und den Ausbau eines Klassenzimmers ermöglicht.
Diese Erfahrungen werden uns bestimmt für das neue Projekt auf Sizilien weiterhelfen.

Projektleiter und Kontakt: Moritz von Oheimb ( Moritz.vonOheimb@whu.edu )